Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Ministerium der Justiz | Justiz, Gerichte und Staatsanwaltschaft

Amtseinführung von Dr. Christoph Brück als neuer Direktor des Amtsgerichts Ottweiler

Dr. Christoph Brück mit Wirkung zum 30. Oktober 2021 zum neuen Behördenleiter in Ottweiler ernannt.

Justizstaatssekretär Roland Theis hat heute den Richter am Landgericht Dr. Christoph Brück mit Wirkung zum 30. Oktober 2021 zum Direktor des Amtsgerichts Ottweiler ernannt und in das neue Amt eingeführt.

„Dr. Christoph Brück wurde zum 29. April 2021 mit der Wahrnehmung der Geschäfte des Direktors des Amtsgerichts Ottweiler beauftragt. Er hat sich in dieser Funktion bewährt und deshalb freut es mich, ihn an diesem Gericht zum Amtsgerichtsdirektor ernnenen zu dürfen. Aufgrund seiner bisherigen Verwendungen hat Herr Dr. Brück Erfahrungen sowohl an einem Amtsgericht als auch beim Landgericht sammeln können. Weiterhin ist ihm durch seine Tätigkeit bei der Staatskanzlei des Saarlandes die Tätigkeit in der Verwaltung nicht fremd. Somit bringt Herr Dr. Brück vielfältige Erfahrungen mit, die er als Direktor eines Amtsgerichts und damit auch Behördenleiter zum Nutzen des Amtsgerichts Ottweiler, der dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und nicht zuletzt der Bürgerinnen und Bürger, die am Amtsgericht Ottweiler ihr Recht suchen, einzusetzen vermag.“

Staatsekretär

Dr. Christoph Brück trat 1995 in den Höheren Justizdienst des Saarlandes ein. Zunächst beim Landgericht Saarbrücken als Proberichter eingesetzt, erfolgte 1998 die Ernennung zum Richter am Amtsgericht beim Amtsgericht in St. Wendel, an das er ab 1996 abgeordnet wurde. 2013 wechselte Dr. Brück zum Landgericht Saarbrücken. Von Oktober 2019 bis Dezember 2020 war Herr Dr. Brück zur Staatskanzlei des Saarlandes und von Januar 2021 an zum Amtsgericht Ottweiler abgeordnet. Seit dem 29. April 2021 ist er mit der Wahrnehmung der Geschäfte des Direktors des Amtsgerichts Ottweiler beauftragt.

Medienansprechpartner

Marco Kraemer
Pressesprecher

Franz-Josef-Röder-Straße 17
66119 Saarbrücken

.