| Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit | Coronavirus, Gesundheit, Gesundheitswesen, Gesundheitsberufe, Familie, Kinder, Jugend, Soziales

Zweigstelle des deutsch-französischen Testzentrums schließt am Sonntag

Zum kommenden Sonntag schließt die Zweigstelle des deutsch-französischen Testzentrums in Saarbrücken Ost (Parkplatz Möbel Martin).

Zum kommenden Sonntag schließt die Zweigstelle des deutsch-französischen Testzentrums in Saarbrücken Ost (Parkplatz Möbel Martin). Die Zweigstelle eröffnete am 09.12.2021. Die letzte Märzwoche (21.03.-27.03.22) war mit über 5.500 Testungen die testungsstärkste Woche innerhalb der Laufzeit. Zuletzt wurden innerhalb einer Woche noch 1.600 Testungen (KW 23) durchgeführt. Insgesamt wurden an der Zweigstelle rund 92.800 Testungen – davon 8.300 PCR und 84.500 POC-Antigen-Testungen – vorgenommen (Stand 09.06.2022). Das Ministerium dankt Möbel Martin für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen sechs Monaten.

Die Möglichkeit zur POC-/PCR-Testung ist weiterhin am deutsch-französischen Landestestzentrum an der Goldenen Bremm (Metzer Straße 153, 66117 Saarbrücken) sowie bei den weiteren zahlreichen kommunalen und privaten Teststellen (Testzentren, Apotheken, Arztpraxen) gegeben.

Medienansprechpartner

Annika Hoffmann
i.V. Pressesprecherin

Franz-Josef-Röder-Straße 23
66119 Saarbrücken

Saarland-Markenzeichen mit der Regierungswortmarke des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit