Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz | Umweltschutz

Im Jahr 2020 hat das LUA zum zweiten Mal erfolgreich die Re-Validierung für sein Umweltmanagementsystem erlangt.

Das LUA nimmt mit seinem Umweltmanagement teil am EMAS-System der Europäischen Union und wird alle drei Jahre einer Re-Validierung durch einen externen Umweltgutachter unterzogen.

Im Jahr 2020 hat das LUA zum zweiten Mal erfolgreich die Re-Validierung für sein Umweltmanagementsystem erlangt, die durch Überreichung der aktuellen EMAS-Urkunde dokumentiert wird. Die konstruktiven Anmerkungen des Umweltgutachters helfen dabei, das Umweltmanagement des LUA ständig weiterzuentwickeln.

„Gleichwohl ruhen wir uns auf unseren Erfolgen bei der Verwirklichung unserer selbstgesteckten Umweltziele nicht aus“, so Direktor Burgard in seinem Vorwort zur Umwelterklärung, „sondern wir behalten die Entwicklungen unserer direkten Umweltauswirkungen stets im Blick“.

Umwelterklärung 2020