Update: L 127 – Vollsperrung zwischen Rußhütte und Fischbach aufgehoben
Die seit dem 20. November 2024 aufgrund von Hochwasser vollgesperrte L127 zwischen Rußhütte und Fischbach (Regionalverband Saarbrücken) ist wieder für den Verkehr freigegeben.
Die Verkehrsfreigabe erfolgt zunächst unter Vorbehalt, da der Streckenabschnitt jährlich Ende Februar auf Initiative des Landesamtes für Umwelt- und Arbeitsschutz (LUA) zum Schutz der Amphibienwanderung voll gesperrt wird.
Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) dankt den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr bisheriges Verständnis und ihre Geduld während der Notmaßnahme.
Über die kommende Vollsperrung infolge der Amphibienwanderung wird der LfS frühzeitig informieren.
L 127 – Vollsperrung zwischen Rußhütte und Fischbach
Die L 127 zwischen Rußhütte und Fischbach (Regionalverband Saarbrücken) muss wegen Hochwasser bis auf Weiteres voll gesperrt werden.
Eine Umfahrung ist über die L 260 in Richtung Wolfsgarten sowie über die L 259 in Richtung Hubertusdiele möglich. Die Gegenrichtung verläuft entsprechend umgekehrt.
Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) rechnet mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, die Beeinträchtigungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrtzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.
Medienansprechpartner
Pressestelle des Landesbetriebs für Straßenbau
Peter-Neuber-Allee 1
66538 Neunkirchen