| Landesbetrieb für Straßenbau | Verkehr, Verkehrsplanung

Instandsetzungsarbeiten auf der B 268 zwischen Landsweiler/Spitzeich und Eiweiler

Medieninformation vom 18.08.2020

Am Montag, den 24. August 2020, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit den Instandsetzungsarbeiten auf der B 268 zwischen Landsweiler/Spitzeich und Eiweiler beginnen.

Betroffen ist die B 268 ab Landsweiler/Spitzeich bis ca. 150 Meter vor dem Kreuzungsbereich, L 339 Reisbachstraße, auf einer Länge von rund 1140 Metern.

Zusätzlich werden drei bestehende Verkehrsinseln zurückgebaut und an gleicher Stelle wiederhergestellt.

Die Instandsetzungsarbeiten werden in vier zeitlich versetzten Bauabschnitten ausgeführt.

In den ersten zwei Bauabschnitten wird der Verkehr lichtsignalanlagengesteuert halbseitig am Baufeld vorbeigeführt. Zudem ist die Einmündung zur Lebacher Straße gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer können die Lebacher Straße über Eiweiler anfahren.

Im dritten und vierten Bauabschnitt wird der Verkehr in Fahrtrichtung Heusweiler mittels einer Einbahnstraßenregelung geführt und der Verkehr in Gegenrichtung über die Lebacher Straße. Die Bauzeit für die Instandsetzung der B 268 beträgt ca. 4 Wochen. Der geplante Zeitraum steht unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung.

In diese Maßnahme investiert der LfS für den Bund ca. 550.000 €.

Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, etwaige absehbare Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit einzuplanen.

Medienansprechpartner

Christian Altmann
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Peter-Neuber-Allee 1
66538 Neunkirchen