| Landesdenkmalamt | Denkmalschutz

Europäischer Tag der Restaurierung am 16. Oktober 2022

Am 16. Oktober 2022 wurde vom Verband der Restauratoren der Aktionstag bereits zum fünften Mal in Deutschland veranstaltet.

Feier der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz und des Landesdenkmalamt des Saarlandes zum Europäischen Tag der Restaurierung.

Die Abteilung der Restaurierung von archäologischem Kulturgut der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz und des Landesdenkmalamtes hatte zu zwei Führungen eingeladen. In den Räumen der Werkstätten des Landesdenkmalamtes, Am Bergwerk Reden 11, 66578 Schiffweiler, konnten alle Interessierten den Fachleuten über die Schulter blicken und die Sammlungen aus einem ungewohnten Blickwinkel erkunden und mehr erfahren über aktuelle Restaurierungsprojekte in der Bodendenkmalpflege. Das Medieninteresse ersehen Sie unter dem nachfolgenden Download und dem Externen Link.