Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Landesamt für Soziales | Menschen mit Behinderung, Arbeit, Arbeitsmarkt

Termine und Veranstaltungen

Kick-Off-Veranstaltung am 01.10.2021

Der bisher wichtigste Termin im Rahmen unserer Kampagne war die Kick-Off-Veranstaltung am 1. Oktober 2021 im Cinestar, bei dem Frau Ministerin Bachmann, Herr Direktor Funck und Frau Wegemund von der Agentur echtgut markeninszenierung die Ziele und Maßnahmen der Kampagne Medienvertretern vorgestellt haben. Unterstützt aben uns dabei auch unserere Kooperationspartner die Handwerkskammer, die Industrie- und Handelskammer, die Arbeitskammer, die Bundesagentur für Arbeit Saarland, die Landesarbeitsgemeinschaft Integrationsfirmen sowie der Landesbeauftragte für die Belange für Menschen mit Behinderung, Herr Prof. Dr. Daniel Bieber. Unsere Kooperationspartner kannten bis dato zwar die Kampagnenkonzeption, aber auf für Sie waren die fertigen Kampangenvideos neu.

Weitere Hauptakteure der Veranstaltung waren die Gesichter unserer Kampagene "Inklusion gewinnt", Frau Manuela Veith und Herr Thomas Hesse vom Klinikum Saarbrücken, Herr Calogero Lo Porto, Herr Kirch und Herr Stefan Lorson vom Globus Warenhaus in Saarlouis und Herr Connor Motsch und Herr Alexander Gillo von Billo Bauunternehmung.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die drei tollen Kampagnenvideos vorgeführt und im Anschluss haben die Kampagnengesichter bereitwillig Interviews und O-Tönen gegeben und mit ihren persönlichen Erfolgsgeschichten auch anderen Mut machen wollen, um Inklusion zu wagen.

Bilderstrecke der Kick-Off-Veranstaltung Kampagne "Inklusion gewinnt!"

Hier finden Sie eine Auswahl von Fotos vom 01.10.2021. ©FotoLutz Complex

Kampagnenstart Inklusion gewinnt

Bild / Video 1von13