| Fachhochschule für Verwaltung | Verwaltung

Prüfungsamt

Bei der Fachhochschule für Verwaltung des Saarlandes ist das Saarländische Prüfungsamt für den gehobenen und mittleren Dienst in der allgemeinen Verwaltung des Landes, der Gemeinden und Gemeindeverbände eingerichtet.
Die Aufgaben des Prüfungsamtes reichen von der Organisation und Durchführung der Prüfungen für den gehobenen und mittleren Dienst in der allgemeinen Verwaltung des Landes, der Gemeinden und Gemeindeverbände und für den Laufbahnabschnitt des gehobenen Polizeivollzugsdienstes über die Bestellungen der Prüfer, die Bildung der Prüfungskommissionen, der Festlegung der Termine und der Ladung der Studierenden zu den Prüfungen bis hin zur Ausstellung der Zeugnisse nach bestandener Prüfung. 

Vorsitzende des Prüfungsamtes ist die Rektorin der Fachhochschule, Frau Ltd.RD´in Corinna Miller, ihr Stellvertreter ist Herr RD  Reinhard Molz.

Kontakt:

Stefan Bastuck

Telefon: 0681/501-7635

E-Mail: s.bastuck@fhsv.saarland.de