Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Kreativwirtschaft
 

Onlinespot „DEKRA Automobil GmbH – Saison 2009“

Anerkennung Kommunikationsdesign

Onlinespot „DEKRA Automobil GmbH – Saison 2009“, Anerkennung Kommunikationsdesign
Onlinespot „DEKRA Automobil GmbH – Saison 2009“, Anerkennung Kommunikationsdesign

Design:
Peter Liwowski (Idee und Storyboard)
Marc André Mismann (Regie)
Stefan Zintel (Musik)

Die klassische Short-Story-Eröffnung eines Clips: Der Wecker klingelt in der Nacht, ein Mann steht auf, die Frau schläft weiter; er zieht sich die Motorradkluft an; kurz danach heult ein Motor auf. Auflösung: Die Saison für die Sommerkennzeichen hat begonnen; sie werden von der DEKRA vergeben; nach der Texteinblendung kommt noch ein Abspann: Die Frau steht auf und ruft im Bademantel nach ihrem Partner. Das Ganze ist in bester Krimi- und Pharmawerbungs-Manier gefilmt, also von der Erzählstruktur her konventionell, aber exzellent und rasant geschnitten; Länge des Spots: 34 Sekunden.
Der Spot war für virales Marketing gedacht, sollte also auf Video-Plattformen wie YouTube und in Fan-Foren für Motorräder, Cabrios etc. laufen. Er hat die richtige Länge für derlei Präsentationen, braucht keine große Auflösung in Bild und Ton, und die Schwächen in der akustischen Gestaltung fallen nicht weiter auf. Als Idee und Story insgesamt eine Anerkennung wert.

Preisträger 2009

Kontakt

Dekra Automobil GmbH
Stuttgart
Telefon
(0711) 7861-0
+ 310 Agentur für Design und Kommunikation Saarbrücken oHG
Saarbrücken
Telefon
(0681) 761802-40