Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
60 Jahre Saarland
 

HeartChor Saar

Samstag, 24. Oktober, 13:25 Uhr

HeartChor Saar (Foto: Chor)
HeartChor Saar (Foto: Chor)

Chöre gibt es wie Sand am Meer – aber wann haben Sie schon einmal 60-, 70- und sogar über 80Jährige Songs von Rammstein, Status Quo, AC/DC und den Ärzten singen hören? - Genau das tut der HeartChor Saar e. V., Verein zur Förderung innovativer Seniorenarbeit. Als gemeinnützig eingetragener Verein mit rd. 50 Aktiven (Mindestalter 60, ein MUSS; Durchschnittsalter 70 3/4 Jahre, Gesamtalter 3.609 Jahre = Stand: Juni 2015) ist er auf das Covern von Rock- und Popsongs mit eige-nen deutschsprachigen Interpretationen, die Zusammenarbeit mit Live-Bands und die Initiierung von innovativer, generationsübergreifender Seniorenarbeit spezialisiert.

Die rockbegeisterten Oldies, unter der Leitung von Rouven Wildegger Bitz, sind rund ums Jahr im Einsatz vor immer größerem Publikum und demonstrieren leibhaftig, dass Älter- und Altwerden auch verdammt cool sein können, wenn es wieder mal heißt: Let's rock it!“