Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
60 Jahre Saarland
 

Ro Gebhardt`s European Jazz Guitar Trio feat. Pierre-Alain Goualch

Ro Gebhardt (Foto: Ro Gebhardt)
Ro Gebhardt (Foto: Ro Gebhardt)

Samstag, 24. Oktober, 10:00 Uhr

Logo Ro Gebhardt

Als Musiker der mittlererweile erfolgreich auf Bühnen wie dem Blue Note in New York, beim Central Park Jazzfest NYC, dem Duc de Lombard in Paris, dem Aquarium in Warschau oder dem A-Trane in Berlin gestanden hat und der als Gastdozent an Hochschulen und Universitäten wie z.B. dem Harbor Conservatory for the Performing Arts in New York, Malta, Mainz, Köln oder Würzburg geladen wurde ist Ro wohl einer der gefragtesten Gitarristen Deutschlands und Europas . Sein „EJGT“ ist seit Jahrzehnten eine feste Grösse in der europäischen Kulturlandschaft.

Eine Melange aus Jazz, Bossa Nova, Samba, Funk, Drum n`Bass. Grooves, die unter die Haut gehen. Kompositionen, die durch erstaunliche Simplizität und immensen Tiefgang glänzen. Gespielt von einigen der besten Musikern der heutigen Szene. Eine exzellent besetzte Band garantiert die Umsetzung waghalsiger, virtuoser aber auch gefühlvoller, balladesker Kompositionen aus der Feder des Bandleaders. Der Sound, eine Mischung aus pfiffigen Eigenkompositionen, gewagten Bearbeitungen von Klassikern und kraftvolle Improvisationen, ist wie immer originell und unvergleichbar.

Für Grooves, die unter die Haut gehen, sorgt die Rhythmusgruppe mit Gernot Kögel am Bass und Jean-Marc Robin an den drums. Special Guest der Pianist Pierre-Alain Goualch.