Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
60 Jahre Saarland
 

The Real Hot Dynamites

Freitag, 23. Oktober, 19:00 Uhr: Showauftakt

The Real Hot Dynamites on stage (Foto: The Real Hot Dynamites)
The Real Hot Dynamites on stage (Foto: The Real Hot Dynamites)
Logo The Real Hot Dynamites

Die Hip Hop Tanzgruppe The Real Hot Dynamites e.V. aus Landsweiler-Reden hat sich im Mai 2015 den Europameistertitel der United Dance Organisation (UDO) in der Kategorie Over 18 Beginner / Novice ertanzt. Sie setzten sich im nordrheinwestfälischen Kalkar gegen 20 Crews aus Europa durch und holten überraschend den Titel. Mit dem Sieg qualifizierte sich die Gruppe automatisch zum zweiten Mal in Folge für die Weltmeisterschaft im Sommer 2015. Bei der Weltmeisterschaft der United Dance Organisation vom 28. bis 30. August 2015 in Glasgow wurde die Gruppe Vize-Weltmeister in der Kategorie Over 18 Novice.
 
The Real Hot Dynamites wurde 2000 von Kathrin Fries als Hobby-Tanzgruppe gegründet und ist seit letztem Jahr ein eigenständiger Verein. Zurzeit gehören zur Gruppe 16 Tänzerinnen und ein Tänzer im Alter von 17 bis 30 Jahren. Trainiert wird 2x pro Woche insgesamt 6 Stunden.
Die aktuelle Show mit der T.R.H.D. Europameister wurde, ist ein 2-minütiger Mix aus unterschiedlichen Hip Hop Stilrichtungen. So wurden unter anderem Locking, Waacking, Dance Hall oder House in die Show reingepackt.

Die Philosophie?
„Wir machen das, was uns Spaß macht. Wir wissen, wann es im Training Zeit ist, hart zu arbeiten und wann wir einfach nur mal rumblödeln dürfen. Wir fahren jedes Mal auf die Wettkämpfe mit einer riesigen Portion Respekt vor der Arbeit der anderen Teams. Wir setzen uns keine zu großen Ziele - sie sollen realistisch bleiben. Wir gehen respektvoll mit anderen Teams um und versuchen seit 15 Jahren unseren eigenen Stil zu finden, sodass man direkt erkennt: Ja klar - das hier sind The Real Hot Dynamites."