Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Vertretung des Saarlandes beim Bund in Berlin
 

8. Krimimarathon Berlin-Brandenburg gastiert in der Landesvertretung Saarland

14.11.2017 -

Zum ersten Mal öffnete die saarländische Landesvertretung ihre Pforten für das größte Krimifestival der Region. Dienststellenleiter Stephan Schweitzer konnte mit Joner Storesang einen saarländischen Autor begrüßen, der mit dem packenden Debütroma ‚Seelenschwarz‘ über 150 Gäste begeisterte.

Der Krimimarathon in der Landesvertretung Saarland
Der Krimimarathon in der Landesvertretung Saarland

Joner Storesang, Jahrgang 1969, studierte Germanistik und Anglistik und arbeitet seit 1999 als Drehbuchautor. Inspiriert von seiner Tätigkeit als Schöffe entwickelte er den Text, mit dem er die Rowohlt Krimischule gewonnen hat. Zuvor war er mit seiner ersten Kurzgeschichte «Bis es einen auffrisst» für den Deutschen Kurzkrimi-Preis nominiert.

Der Plot, des in Saarbrücken angesiedelten Romans in Kürze: Der ehemalige Fallanalytiker Thomas Bulpanek wird von seinem alten Mentor um Hilfe gebeten: Innerhalb von drei Nächten wurden drei Frauen ermordet. Die Polizei spricht von einem psychisch kranken Serienkiller. Bulpanek stößt jedoch auf Hinweise, die in eine völlig andere Richtung deuten.