Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
 

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür zum Tag der Deutschen Einheit

03.10.2017 -

Auf große Resonanz stieß auch in diesem Jahr der Tag der offenen Tür in der Landesvertretung. Tausende Berliner, aber auch Exil-Saarländer und Gäste der Hauptstadt nutzten die Gelegenheit, sich über das Saarland in Berlin zu informieren und waren begeistert von heimischen Spezialitäten und der saarländischen Band „Beat66“, die das Publikum zum Mitrocken und Mittanzen brachte.

Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen der Landesvertretungen Hessen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg begingen auch die ‚Saarländerinnen und Saarländer in Berlin‘ den Tag der Deutschen Einheit mit einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Programm und verwandelten die Straße ‚In den Ministergärten‘ in eine kleine Festmeile.

Den zahlreichen Gästen war es so möglich, mit ein paar Schritten ganze Ländergrenzen zu überwinden und sich sowohl einen Überblick über die politische Arbeit der Bundesländer in Berlin zu verschaffen, als auch von ihren regionalen Spezialitäten und attraktiven Angeboten begeistern zu lassen.
Fazit von allen Beteiligten: Der Tag der offenen Tür zum 3. Oktober hat sich als feste Größe im Berliner Veranstaltungskalender etabliert. Wir freuen uns schon auf den 03.10.2018!