Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Ernährung
 

Wettbewerbe und Aktionstage

Tag der gesunden Ernährung

Häufig muss es schnell gehen, wenn es um die Zubereitung unseres Essens geht. Für Gemüse schnippeln oder Kartoffeln schälen haben viele weder Zeit noch Lust. Doch selber kochen muss nicht zeitaufwendig sein. Selbst wer noch keine Koch-Routine hat, kann mit den Rezepten im Kochbuch „schmeckt.einfach.gut.“ schnell ein leckeres Essen zubereiten. Basierend auf dem Kochbuch gibt es seit 2017 gemeinsam mit der IKK Südwest ein Kochprojekt für Schulen.
Zum „Tag der gesunden Ernährung“ haben wir alle saarländischen Schülerinnen und Schüler eingeladen, sich an einem Fotowettbewerb zu beteiligen: Die Aufgabe bestand darin, die Ernährungspyramide des Bundeszentrum für Ernährung darzustellen.

Wir freuen uns, Ihnen heute die Fotos der fünf kreativen Gewinner präsentieren zu dürfen:
* FGTS der Albertus-Magnus-Schulen St. Ingbert
* FGTS der GS Fischbach
* Koch-AG der Nachmittagsbetreuung der Grundschule St. Michael Lebach
* Forscherschule Merzig
* Klasse 6b der Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle

Die Gewinner dürfen kostenlos am Kochprojekt »schmeckt.einfach.gut.« teilnehmen. Die Hauptgewinner der Albertus-Magnus-Schule können sich über einen gemeinsamen Kochtermin mit Minister Reinhold Jost freuen.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!