Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Saarforst Landesbetrieb
 

Das Junge Netzwerk Forst

Junges Netzwerk Forst Foto: SFL
Junges Netzwerk Forst Foto: SFL

Das Junge Netzwerk Forst (JNF) versteht sich als Treffpunkt der Forstnachwuchskräfte in Deutschland und ist die Jugendorganisation des Deutschen Forstvereins e.V. Die nachwachsende Förstergeneration soll möglichst unkompliziert vernetzt, zusammengebracht und miteinander bekannt gemacht werden. Politisch unabhängig, besitzartenübergreifend und über Landesgrenzen hinweg widmet sich das JNF forstfachlichen, branchentypischen und karriereorientierten Themen. Seid dabei unter dem Motto „Weil der Wald Nachwuchs braucht- konstruktiv einmischen“.

„Wir können mehr als Wald“

Gruppenfoto das "Junge Netzwerk Forst" Foto: SFL

12. April 2019 - Frühjahrserwachen im Saarland. Gemeinsam wurden wir aktiv und absolvierten die Orchideenwanderung im Bliesgau mit anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Die fachliche Leitung übernahm freundlicherweise Revierleiter Herr Beidek.


Kontakt

Junges Netzwerk Forst
Regionalvertreter im Saarland
Alexandra Steinmetz
Von der Heydt 12
66115 Saarbrücken
E-Mail-Kontakt
Telefon
(0681) 9712-132
Regionalvertreter im Saarland
Andreas Kreutz
Von der Heydt 12
66115 Saarbrücken
E-Mail-Kontakt
Telefon
(0681) 9712-871