Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz
 

Girls´ Day 2019

Das LUA hat wieder mitgemacht!
Das LUA hat wieder mitgemacht!

Seit 2002 gibt es den Girls` Day, an dem Mädchen in typische Männerberufe reinschnuppern können.

Das LUA hat in diesem Jahr zum dritten Mal mitgemacht. Dabei konnten die Mädchen erste Einblicke in die vielfältigen Aufgaben des LUA gewinnen.

Dieses Jahr hat sich ein Mädchen aus der 8. Klasse der Albertus Magnus Realschule in St. Ingbert für den  Bereich der Informationstechnologie interessiert und konnte den Fachinformatikern des LUA über die Schultern schauen. Sie zerlegte mit viel handwerklichem Geschick einzelne PCs und baute sie anschließend wieder funktionsgerecht zusammen.

Mit ganz vielen neuen Eindrücken konnte der Direktor des LUA, Herr Thiemo Burgard, sie nach Hause verabschieden.

Kontakt

Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz
Geschäftsbereich 1 „Zentrale Aufgaben“ Fachbereich 1.4 „Interne Service- und Koordinierungsstelle“
Anja Bottler
Don-Bosco-Straße 1
Saarbrücken
E-Mail-Kontakt
Telefon
(0681) 8500-1189
Telefax
(0681) 8500-1384