Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz
 

Windpark Wadern Wenzelstein

Am 10.08.2016 wurde der Antrag auf Errichtung und Betrieb von 6 Windenergieanlagen gestellt. Der Antrag wurde mit Datum vom 27.07.2017 auf 4 Windenergieanlagen reduziert.

Das Genehmigungsverfahren wird gemäß § 19 Abs. 3 BImSchG im förmlichen Verfahren durchgeführt.

Die öffentliche Auslegung der Antragsunterlagen fand zwischen dem 21. Dezember 2017 und dem 26. Januar 2018 sowohl im Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz als auch im Rathaus der Stadt Wadern statt. Gegen das Vorhaben sind im Rahmen der durchgeführten Offenlegung fristgerecht Einwendungen erhoben worden. Nach Einschätzung der Genehmigungsbehörde bedürfen die erhobenen Einwendungen keiner Erörterung.

Der vorgesehene Erörterungstermin am 15. März 2018 findet daher nicht statt.

Die genauen Angaben zur Wegfall des Erörterungstermins finden Sie im nachfolgenden Bekanntmachungstext.

  • Bekanntmachung (PDF 0,12 MB)