Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Ehrenamt
 

Die ersten 28 Bürgerinnen und Bürger des Regionalverbandes wurden wegen ihres herausragenden freiwilligen Engagements mit der Ehrenamtskarte ausgezeichnet.

Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und Regionalverbandsdirektor Peter Gillo haben im Rahmen einer Feierstunde am 14.05.2014 die ersten Ehrenamtskarten im Regionalverband Saarbrücken ausgehändigt.

In ihrer Begrüßungsansprache bedankte sich Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer für das Engagement und die Einführung der Ehrenamtskarte im Regionalverband Saarbrücken. Gemeinsam mit den beiden Landkreisen Neunkirchen und Merzig-Wadern habe sich damit der Gültigkeitsbereich der Ehrenamtskarte auf rund 57 % der Bevölkerung ausgedehnt.

Kramp-Karrenbauer: „Ich hoffe, dass die Einführung der Karte im Regionalverband Signalwirkung für das ganze Land haben wird, und die verbleibenden Landkreise Saarlouis, St. Wendel und der Saarpfalz-Kreis ebenfalls zeitnah die Ehrenamtskarte einführen."

Feierstunde am 14.05.2014 mit Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und Regionalverbandsdirektor Peter Gillo: 28 Bürgerinnen und Bürger aus dem Regionalverband Saarbrücken werden mit der Ehrenamtskarte ausgezeichnet