Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Big Band der Polizei des Saarlandes
 

Events 2018

Thomas R. Becker in den Ruhestand verabschiedet

Thomas Becker Polizeiorchester

Nach über 30 Jahren Wirken wurde am 28. April der Musikalische Leiter des Polizeiorchesters des Saarlandes in den Ruhestand verabschiedet.

In der ausverkauften Stadthalle in Sankt Ingbert erlebten die begeisterten Zuhörer einen musikalischen Querschnitt dessen, was Thomas Becker in seiner Zeit komponiert und arrangiert hatte. Mit der Aufführung seines wohl bekanntesten Arrangement "Alte Kameraden Swing", welches er für dieses Konzert auch mit einem Dixie-Teil erweiterte, griff er selbst nochmal zur Posaune und zeigte nach wie vor seine musikalische Klasse.

Wir sind uns sicher, dass er unser Repertoire auch in der Zukunft mit dem einen oder anderen Leckerbissen erweitern wird.


Galaball bei 1. TC Ludwigsburg

Die Big Band der Polizei des Saarlandes in Ludwigsburg

Dass wir beim 1. TC Ludwigsburg in Baden-Württemberg die Landesmeisterschaften in der S-Klasse Latein musikalisch gestalten durften, hat uns besonders gefreut. 

Diese professionell organisierte Veranstaltung im Forum am Schlosspark ließ für den tanzsportbegeisterten Besucher keine Wünsche offen. Wir dürfen uns schon auf die 2. Veranstaltung im November freuen, die Vorbereitungen laufen bereits.