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Polizeiorchester
 

Beim Ministerium für Inneres, Bauen und Sport des Saarlandes (MIBS), Landespolizeipräsidium (LPP), Direktion LPP 1 Gefahrenabwehr/Einsatz, LPP 17 Polizeiorchester, mit Sitz in Saarbrücken ist frühestens zum 1. Januar 2019 die Stelle als

Leiterin / Leiter der Big Band der Polizei des Saarlandes

mit einer / einem Tarifbeschäftigten in Vollzeit zu besetzen.

Das Polizeiorchester des Saarlandes befindet sich derzeit in einem Umstrukturierungsprozess. Voraussichtlich zum 1. Juli 2019 wird das Polizeiorchester in die Big Band der Polizei des Saarlandes überführt. In diesem Zusammenhang ist die Stelle der Leitung der Big Band der Polizei des Saarlandes zu besetzen.

Zur Erfüllung der Aufgaben werden an die Bewerberin / den Bewerber insbesondere folgende Anforderungen gestellt:

·         Abgeschlossenes Musikstudium

·         Musikalische und künstlerische Vielseitigkeit im Bereich Big Band, Tanzmusik (Standard, Latein), Jazz sowie einschlägige Kenntnisse aufgrund des breitgefächerten Aufgabengebietes der Big Band

·         Erfahrungen im Bereich Big Band Leitung

·         Fähigkeit zum Arrangieren von Musikstücken

·         Sehr hohes Maß an Fach- und Führungskompetenz

·         Selbständige und gut organisierte Arbeitsweise

·         Team-, Koordinations- und Organisationsfähigkeit

·         Kreativität und Belastbarkeit

·         Hohes Engagement mit ausgeprägter Motivation und sozialer Kompetenz

·         Pädagogische Fertigkeit und Kommunikationskompetenz

·         Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung auch an Wochenenden

·         Identifikation mit den Aufgaben der Polizei Big Band und der Polizeiorganisation

·         Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B

 

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen - vorbehaltlich der Zustimmung der Personalkommission des Saarlandes - nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Vor einer Einstellung ist das Einverständnis der Bewerberin / des Bewerbers zur Durchführung einer Zuverlässigkeits-/Sicherheitsüberprüfung erforderlich.

Im Rahmen des Förderkonzepts der Landesregierung strebt das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport eine Erhöhung des Frauenanteils an und ist daher an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Darüber hinaus steht das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport gemeinsam mit dem Landespolizeipräsidium für eine familienbewusste Personalpolitik. Aus diesem Grund setzen wir die Vorgaben des LGG und des Frauenförderplanes zielgerichtet um und fördern ausdrücklich die Inanspruchnahme von Teilzeit auch in Führungspositionen sowie eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung von Arbeitszeiten im Zusammenhang mit der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerberwerden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt (Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung, sofern eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung nach dem SGB IX im Einstellungsverfahren berücksichtigt werden soll, einen entsprechenden Nachweis bei).

Angaben über ehrenamtliche Tätigkeiten sind erwünscht.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, registrieren Sie sich bitte zuerst unter www.interamt.de und bewerben Sie sich dann ausschließlich online unter der Stellen ID 471933.

Bewerbungsschluss ist der 16. Oktober 2018.

Bitte fügen Sie Ihrer aussagekräftigen Bewerbung die erforderlichen Unterlagen bei (inkl. einer Kopie Ihres Personalausweises bzw. Reisepasses). Von einer Übersendung Ihrer Bewerbung per Post oder E-Mail bitten wir abzusehen. Sollte Ihnen kein Internetzugang zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an uns.

Unvollständige Bewerbungsunterlagen werden im Auswahlverfahren ebenso wenig wie nicht über http://www.interamt.de/ eingereichte Bewerbungen berücksichtigt.

Entstehende Kosten für mögliche Aufwendungen im Bewerbungs- / Auswahlverfahren können nicht übernommen werden.

Für Rückfragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen seitens des Ministeriums für Inneres, Bauen und Sport, Referat D4, Herr Pankratz, Tel.: 0681 / 501 – 3574, zur Verfügung. Fachfragen bezüglich der Stelle richten Sie bitte an den stellvertretenden Leiter des LPP 17, Herrn Peter Niklos, Tel.: 0681 / 90687102.

Information zur Erhebung personenbezogener Daten gemäß Artikel 13 DSGVO

Diese Informationen beziehen sich auf Bewerbungsverfahren des Referates D 4 „Personal- und Rechtsangelegenheiten der Vollzugspolizei, Gefahrenabwehrecht“ im Ministerium für Inneres, Bauen und Sport des Saarlandes.

Namen und Kontaktdaten des Verantwortlichen:

Ministerium für Inneres, Bauen und Sport, Mainzer Straße 136, 66121 Saarbrücken

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten:

Ministerium für Inneres, Bauen und Sport, Der behördliche Datenschutzbeauftragte, Mainzer Straße 136, 66121 Saarbrücken,

Tel. 0681-501 3552, E-Mail: datenschutzbeauftragter@innen.saarland.de

Zwecke der Verarbeitung, Rechtsgrundlage für die Verarbeitung und Speicherungsdauer

Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten ist für das Bewerbungs- einschließlich Auswahlverfahren und einer möglichen Einstellung erforderlich. Sie sind weder gesetzlich noch vertraglich dazu verpflichtet, uns Ihre Daten zu übermitteln. Da wir im Bewerbungsverfahren jedoch Angaben zu Ihrer Person benötigen, ist die mögliche Folge einer Nichtbereitstellung, dass wir Sie als Bewerberin oder Bewerber nicht berücksichtigen können. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung beruht auf den Artikeln 6 Absatz 1 Buchstabe b und 88 Absatz 1 der Verordnung (EU) 2016/679 (Datenschutzgrundverordnung - DSGVO) in Verbindung mit § 22 Absatz 1 des Saarländischen Datenschutzgesetzes.

Sollten Sie nicht eingestellt werden, werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht, wenn der Rechtsweg gegen eine entsprechende Entscheidung des Ministeriums für Inneres, Bauen und Sport ausgeschöpft ist.

Ihre Rechte

Sie haben das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO über die bei uns über Sie gespeicherten Daten, das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Artikel 20 DSGVO.

Darüber hinaus haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten zum Zweck der Bewerbung jederzeit zu widersprechen (Artikel 21 Absatz 1 DSGVO). Das wird dann jedoch zur Folge haben, dass Sie in einem Auswahlverfahren nicht mehr berücksichtigt werden können. Bitte richten Sie Ihren Widerspruch an das für Personalangelegenheiten zuständige Referat D 4 per E-Mail einstellungsberater@innen.saarland.de bzw. an der / den für die Stellenausschreibung zuständige / n Sachbearbeiter / in oder schriftlich an: Ministerium für Inneres, Bauen und Sport, Referat D 4, Mainzer Straße 136, 66121 Saarbrücken.

Ihnen steht des Weiteren nach Artikel 77 DSGVO ein jederzeitiges Beschwerderecht über rechtswidrige Datenverarbeitung bei der Aufsichtsbehörde zu.

Anschrift der Aufsichtsbehörde:

Unabhängiges Datenschutzzentrum Saarland, Fritz-Dobisch-Straße12, 66111 Saarbrücken.
Erreichbarkeiten:

Telefon:          0681/94781-0

Telefax:          0681/94781-29

E-Mail:           poststelle@datenschutz.saarland.de

Kontakt

Landespolizeipräsidium
LPP 17 - Polizeiorchester
Eschberger Weg 65
66121 Saarbrücken
E-Mail-Kontakt
Telefon
(0681) 90687-0
Telefax
(0681) 90687-105