Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz
 

Teilnahme des LUA an der HTW-Connect am 21.06.17

Mitarbeiter des LUA bei der HTW-Connect
Mitarbeiter des LUA bei der HTW-Connect

Am Messestand des LUA wurden interessierten Studierenden das Arbeitsumfeld, die Tätigkeiten, Anforderungsprofile, Entwicklungs- und Einstiegsmöglichkeiten im LUA erläutert. Zusätzlich wurden einzelne Tätigkeiten  und Aufgaben in einer Slideshow auf einem Monitor bildhaft dargestellt.

Die meisten Studierenden informierten sich über die Möglichkeiten zur Durchführung von Praktika und  Praxissemester.
Bei den zahlreichen Einzelgesprächen wurde insbesondere auf die Möglichkeit zur Initiativbewerbung hingewiesen.

Zur Verringerung des Fachkräftemangels und Verbesserung der Bewerberlage im LUA eine gelungene Aktion !

Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben !

Die Tätigkeiten und das Arbeitsumfeld sind ebenfalls auf unserer Homepage eingestellt (siehe Menüpunkt Stellenangebote).
Dort finden sich auch weitere Informationen zur Initiativbewerbung.