Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Ministerium für Bildung und Kultur
 

Publikumsmagnet: Über 38 000 Menschen besuchten bereits die wiedereröffnete Moderne Galerie

Pressemitteilung vom 04.01.2018 - 13:30 Uhr

Die Wiedereröffnung der Modernen Galerie ist ein voller Erfolg: Seit der Eröffnung Mitte November besuchten bis Ende des vergangenen Jahres 38.470 Menschen die wichtigste museale Leitinstitution des Saarlandes.

„Das große Interesse zeigt, wie viele Menschen im Land und von außerhalb sich für Kunst interessieren. Die Moderne Galerie hat sich damit schnell wieder zu einem kulturellen Zentrum im Saarland entwickelt. Durch die Erweiterung kann das Museum jetzt nicht nur seine umfangreichen Sammlungen in größerem Maße als bisher zeigen, sondern wird auch prägend für die Museumslandschaft in der Region werden“, sagt Ulrich Commerçon, Minister für Bildung und Kultur.