Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Statistik
 

FAQ (häufige Fragen) aus dem Bereich "Tourismus und Gastgewerbe"

Warum kann das Juli-Ergebnis im statistischen Bericht vom z. B. August vom Ergebnis des Juli-Berichtes abweichen? (Tourismus und Gastgewerbe)

Bei denen im Bericht veröffentlichten Zahlen handelt es sich um vorläufige Ergebnisse, die sich aufgrund nachträglicher Meldeeingänge durch Rückkorrekturen noch verändern können. Die nachgewiesenen Veränderungsraten des aktuellsten Berichts berücksichtigen jeweils den aktuellsten Datenstand.


Warum werden in den Berichten des Jahres 2009 die Veränderungsraten zum Vorjahresmonat bei Land, Landkreisen und einigen Gemeinden und einigen Betriebsarten nicht ausgewiesen? (Tourismus und Gastgewerbe)

Aufgrund der Einführung der WZ 2008 sind die Zahlen aus früheren Berichten nicht miteinander vergleichbar. Das Tabellenfach wurde gesperrt, da die Aussage nicht sinnvoll ist. Betreffend der Betriebsarten gab es andere Zuordnungen. Ab Januar 2010 werden die Veränderungsraten zum Vorjahresmonat wieder ausgewiesen.


Kontakt

Statistisches Amt Saarland
SG A 22 Handel und Verkehr, Land- und Forstwirtschaft, Dienstleistungsstatistik
Wirtschaftsoberrätin Michelle Feist
Virchowstraße 7
66119 Saarbrücken
Postfach 10 30 44
66030 Saarbrücken
E-Mail-Kontakt
Telefon
(0681) 501-5957
Telefax
(0681) 501-2977