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Einheitlicher Ansprechpartner Saar
 

EA-Saar: Örtliches Melderegister

21.02.2018

Zu den TOP 10 Registern, die für behördliche Dienstleistungen genutzt werden, steht an erster Stelle das örtliche Melderegister. Bei diesem handelt es sich um ein amtliches Verzeichnis, in dem der ständige oder vorübergehende Aufenthalt von Personen erfasst wird, soweit er der Meldepflicht unterliegt. Geführt wird das öffentliche Register bei den zuständigen Gemeinden. Im Saarland sind die Anträge auf Aufnahme und Änderung im Melderegister eingestellt unter Bürgerdienste Saar unter www.buergerdienste-saar.de. Für Auskünfte fallen 5,00 € Online-Gebühren zuzüglich Auslagen an.

Der Einheitliche Ansprechpartner (EA):
Der Einheitliche Ansprechpartner für das Saarland (EA-Saar) informiert und berät Unternehmen über Anmeldungen, behördliche Bescheinigungen und Genehmigungen. Er leitet zudem die entsprechenden Anträge an die jeweils zuständige Behörde weiter und koordiniert das Verfahren. Kontakt: mail@ea-saar.saarland.de