Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Saarforst Landesbetrieb
 

Seniorenfreundliche Wege in Sulzbach ihrer Bestimmung übergeben

23.04.2019
Gruppenfoto mit Minister Reinhold Jost auf dem seniorenfreundlichen Waldweg in Sulzbach Foto: SFL
Gruppenfoto mit Minister Reinhold Jost auf dem seniorenfreundlichen Waldweg in Sulzbach Foto: SFL

Am Gründonnerstag, wurden die drei seniorenfreundliche Wege im Bereich der Stadt Sulzbach ihrer Bestimmung übergeben. Bürgermeister Adam, der zudem auch Vorsitzender der  Zweckverbände Ruhbachtal und Brennender Berg ist, freute sich,  für die ältere Generation oder Menschen mit Behinderungen ein Möglichkeit geschaffen zu haben, den Wald zu erleben. 

Symbolisch für alle drei Wege traf man sich am Waldeingang Sulzbacher Weg, gegenüber dem Forsthaus. Zwanzig Bürgerinnen und Bürger der Stadt Sulzbach konnte der angereiste Umweltminister Reinhold Jost begrüßen und gemeinsam lief man ein Stück auf dem Philosophenweg, der nun alle 300 bis 400 Meter mit einer Bank zum Verweilen und Ausruhen ausgestattet ist.  

Und da es kurz vor Ostern war, hatte der Minister für die Teilnehmer noch ein buntes Osterei samt Eierbecher im Gepäck.