Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Saarforst Landesbetrieb
 

EMAS

Logo EMAS
Logo EMAS

Im Jahr 2013 hat der Bundesverband des Naturschutzbundes Deutschland e.V. (NABU) den SaarForst als ersten und bisher einzigen Forstbetrieb in Deutschland für seine vorbildliche Waldwirtschaft im Interesse der Natur ausgezeichnet. Das war und ist Ansporn für uns, unsere Umweltziele im Wald kontinuierlich umzusetzen und auch weiter zu entwickeln.
Ergänzt werden diese vielfältigen Aktivitäten auf der Wirtschaftsfläche jetzt um die Überprüfung der nachhaltigen Entwicklung unserer Organisation in der SaarForst-Zentrale in Saarbrücken, Von der Heydt, mit Hilfe des betrieblichen Umweltmanagementsystems EMAS. In der vorliegenden Umwelterklärung haben wir das zusammengetragen, was wir bisher im Interesse des Umwelt- und Ressourcenschutzes schon unternommen haben und beschreiben die selbst gesetzten Umweltziele.

EMAS = Eco-Management and Audit Scheme

EMAS = Eco-Management and Audit Scheme

EMAS ist ein freiwilliges Instrument der Europäischen Union, das Unternehmen und Organisationen jeder Größe und Branche dabei unterstützt, ihre Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern.

Registrierungsurkunde EMAS

EMAS Umwelterklärung