Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Ministerium für Finanzen und Europa
 

Gesandter der Schwedischen Botschaft bei Finanzstaatssekretär Prof. Dr. Ulli Meyer

31.01.2018

Am 31. Januar 2018 empfing Staatssekretär Prof. Dr. Ulli Meyer den Gesandten der Schwedischen Botschaft, Johan Frisell, im Ministerium für Finanzen und Europa. Staatssekretär Ulli Meyer tauschte sich mit dem schwedischen Gesandten über die Lage der aktuellen Landesentwicklung aus. Außerdem sprachen die beiden über Möglichkeiten eines intensiven Austauschs zwischen dem Saarland und Schweden im Bereich der Wirtschaft.

 

Hintergrund:

Johan Frisell ist seit 1. September 2017 als stellvertretender Missionsleiter und Gesandter der Schwedischen Botschaft in Berlin.

Zuvor war er von 2014 bis 2017 Botschafter Schwedens in Bangladesch. Seit 1994 ist er im schwedischen diplomatischen Dienst tätig. Zudem ist er stellvertretender Repräsentant Schwedens im Politischen und Sicherheitspolitischen Komitee der EU.