Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Medien-Newsroom
 

ZF Saarbrücken bekommt Milliardenauftrag

Pressemitteilung vom 05.04.2019 - 11:30 Uhr

Dazu erklärte heute der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans:

„Dies ist ein erfreuliches Signal für den Wirtschaftsstandort Saarland. Ich freue mich besonders für die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ZF, die von diesem Milliardenauftrag in den nächsten Jahren profitieren werden. Nachdem ZF nun auf den Forschungsstandort Saarbrücken für sein neues IT-Zentrum setzt, wird jetzt eine neue Generation Hybridgetriebe an der Saar gefertigt. Das Auto der Zukunft wird so „saarländische Gene“ haben.

Die Entscheidung zeigt, dass das Saarland eine attraktive Wirtschaftsregion ist und bleibt. ZF setzt auf innovative Technologien und wird damit seine Position als größter Industrie-Arbeitgeber im Saarland für die Zukunft nachhaltig sichern.“

Ansprechpartner

Staatskanzlei des Saarlandes
Anne Funk
Regierungssprecherin
E-Mail-Kontakt
Telefon
(0681) 501-1126/1127
(0160) 8823468 (mobil)
Telefax
(0681) 501-1222
Staatskanzlei des Saarlandes
Pressestelle
Gabi Kümmel
E-Mail-Kontakt
Telefon
(0681) 501-1210
Telefax
(0681) 501-1222