Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Vertretung des Saarlandes beim Bund in Berlin
 

Saarländisches Prinzenpaar zu Besuch in Berlin

23.01.2018 -

Die Landesvertretung des Saarlandes konnte sich über hohen Besuch aus der Heimat freuen.

Kerstin Kowol mit der Delegation des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine
Kerstin Kowol mit der Delegation des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine

Die Landesvertretung des Saarlandes konnte sich über hohen Besuch aus der Heimat freuen. Das frisch gekrönte saarländische Prinzenpaar, ihre Lieblichkeit Louisa I und seine Tollität Marcell II vom Karnevalsverein Kutzhof, kamen zusammen mit den weiteren Delegationsteilnehmern des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) zum Empfang in die Vertretung des Saarlandes beim Bund.Zuvor hatten sich die Geschwister, die beide seit frühester Kindheit in der saarländischen Fastnacht verwurzelt sind, gegen 23 andere Paare bei der Wahl des Prinzenpaares des Jahres durchgesetzt. Neben Darstellungen auf der karnevalistischen Bühne galt es hierbei knifflige Fragen im Saarland-Quiz zu beantworten.


Bei einem gemeinsamen Frühstück mit der stellvertretenden Dienststellenleiterin, Kerstin Kowol, wurde sich für den anschließenden Besuch im Bundeskanzleramt gestärkt. Bundeskanzlerin Angela Merkel empfing das saarländische Prinzenpaar zusammen mit 15 weiteren Prinzenpaaren aus ganz Deutschland.