Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Bildungsserver
 

Schulentwicklung und Qualitätssicherung

Arbeitsgemeinschaft Medienkompetenz

Arbeitsgemeinschaft Medienkompetenz

Die Arbeitsgemeinschaft Medienkompetenz hat es sich zur Aufgabe gemacht, über neueste Entwicklungen im Medienbereich, speziell Medienkompetenz, zu informieren und alle am Bildungsprozess Beteiligten über Risiken, aber auch Chancen und Möglichkeiten, die digitalen Medien bieten, aufzuklären. Die Arbeitsgemeinschaft bündelt Maßnahmen der saarländischen Akteure im Bereich der Medienkompetenz und stimmt diese aufeinander ab.

Geld statt Stunden

Geld statt Stunden

Im Rahmen der Option Geld statt Stunden haben alle saarländischen allgemeinbildenden Schulen nach Maßgabe verfügbarer Mittel ab dem Schuljahr 2014/15 die Möglichkeit auf die Zuweisung von Lehrerwochenstunden zu verzichten und in ein Geldbudget umzuwandeln. Diese Option wurde zuvor im Schulversuch „Selbstständige Schule“ erprobt.

Kontakt

Ministerium für Bildung und Kultur
Trierer Str. 33
66111 Saarbrücken
E-Mail-Kontakt
Telefon
(0681) 501-00
Telefax
(0681) 501-7500