Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Vertretung des Saarlandes beim Bund in Berlin
 

Traditioneller Empfang ‚Jugend trainiert für Olympia‘ in der Landesvertretung

05.05.2017 -

Auch in diesem Jahr waren die erfolgreichen Juniorsportlerinnen und –sportler aus dem Saarland wieder zum Empfang in ‚ihre' Landesvertretung geladen. Dienststellenleiter Stephan Schweitzer gratulierte zu den starken Leistungen und nutzte die Gelegenheit, den Schülerinnen und Schülern vorzustellen, wie sich das Saarland in Berlin präsentiert.

Stephan Schweitzer begrüßt die erfolgreichen Juniorsportlerinnen und -sportler
Stephan Schweitzer begrüßt die erfolgreichen Juniorsportlerinnen und -sportler

Der Empfang in der Landesvertretung ist ein traditionelles Highlight im Rahmen des Bundesfinales ‚Jugend trainiert für Olympia‘, das in diesem Frühjahr vom 2.bis 6. Mai in Berlin stattgefunden hat.

Wie aktiv und sportlich das Saarland ist zeigte sich nicht zuletzt bei der überdurchschnittlichen Beteiligung am Frühjahrsfinale: Insgesamt hatten fast 30 Schulen aus Saarbrücken, Merzig, Völklingen, Lebach, Marpingen, Theley, St.Wendel und Saarlouis Mannschaften nominiert.

Auch wenn dabei sein bekanntlich alles ist: Mit Platz 1 beim Tischtennis verwies  das Gymnasium am Rothenbühl in Saarbrücken eindrucksvoll die starke Konkurrenz auf die Plätze.