Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Staatskanzlei
 

phoenix ländersache: Michaela Kolster im Gespräch mit Tobias Hans

23.05.2019 -

Im Gespräch mit Michaela Kolster erläutert der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans im Rahmen der Reihe "phoenix Ländersache" seine Digitalstrategie, mit der er im Saarland den Strukturwandel unterstützen will. Außerdem äußert er sich zur Bedeutung von Heimat für ihn persönlich und als Aufgabe für die Politik. Die enge Zusammenarbeit mit den saarländischen Nachbarländern ist für Hans ein zentrales Element seines politischen Wirkens.

Infos zur Sendung: "phoenix ländersache“ stellt ein Bundesland und dessen Regierungschefin oder -chef in den Mittelpunkt. In dem einstündigen Gesprächsformat befragen im Wechsel Michaela Kolster und Helge Fuhst eine Ministerpräsidentin oder einen Ministerpräsidenten zu aktuellen politischen Themen des jeweiligen Bundeslandes und zu seiner Rolle im föderalen System. Ebenfalls im Blickpunkt: der Regierungschef selbst, sein persönlicher und politischer Werdegang.

Das komplette Interview auf dem phoenix youtube-Kanal