Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Medien-Newsroom
 

Präsident des Finanzgerichts für vierzigjähriges Dienstjubiläum geehrt

Pressemitteilung vom 01.08.2013 - 16:30 Uhr
Staatssekretärin Dr. Anke Morsch mit Dr. Axel Schmidt-Liebig
Staatssekretärin Dr. Anke Morsch mit Dr. Axel Schmidt-Liebig

Justiz-Staatssekretärin Dr. Anke Morsch hat heute dem Präsidenten des Finanzgerichts des Saarlandes, Dr. Axel Schmidt-Liebig, die Dankurkunde aus Anlass seines vierzigjährigen Dienstjubiläums überreicht. Sie würdigte insbesondere sein jahrzehntelanges Wirken in der Finanzgerichtsbarkeit.

 

Dr. Axel Schmidt-Liebig trat nach dem Referendariat 1976 in den Landesdienst ein. Nach Tätigkeiten in der saarländischen Finanzverwaltung wechselte er 1980 als Richter zum Finanzgericht. Dort wurde er 1996 zunächst zum Vizepräsidenten ernannt. Seit 2007 ist Dr. Axel Schmidt-Liebig Präsident des Finanzgerichts.

Ansprechpartner

Ministerium der Justiz
Pressesprecherin
Dr. Şirin Özfirat
Richterin am Verwaltungsgericht
Franz-Josef-Röder-Str. 17
66119 Saarbrücken
E-Mail-Kontakt
Telefon
(0681) 501-5144
Telefax
(0681) 501-5885