Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Sport
 

Sportminister Klaus Bouillon empfängt Uwe Seeler

Pressemitteilung vom 19.03.2015 - 16:00 Uhr

Der ehemalige Fußballnationalspieler, der am Abend als Gastlaudator an der Verleihung des Hermann-Neuberger-Preises teilnimmt, besuchte am heutigen Vormittag, den 19. März, Minister Klaus Bouillon in dessen Büro, begleitet von „Sportschau“-Legende Werner Zimmer.

Uwe Seeler (li.) zu Gast bei Sportminister Klaus Bouillon
Uwe Seeler (li.) zu Gast bei Sportminister Klaus Bouillon

„Es war ein besonderes Erlebnis, Uwe Seeler zu treffen“, erklärt der Sportminister. „Er ist eine absolute Ikone, was den Fußball anbelangt, aber auch menschlich derart natürlich und bescheiden – daran könnten sich einige der Stars von heute ein Beispiel nehmen!“
Uwe Seeler, der gebürtig aus Hamburg stammt, galt in seiner aktiven Zeit als einer der besten Mittelstürmer der Welt und wurde aufgrund seiner Verdienste um den deutschen Fußball vom DFB im Jahr 1972 zum Ehrenspielführer der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft ernannt.