Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Saarforst Landesbetrieb
 

Waldprojektwoche des Leibnitz-Gymnasiums in St. Ingbert

26.06.2018

Vom 19. Und 20. Juni 2018 hat der Revierförster des Reviers St. Ingbert-Süd, Herr Michael Weber, die Waldprojektwoche des Leibnitz Gymnasiums  in St. Ingbert  begleitet. Insgesamt waren es 24 Schüler von der 5. bis zur 7. Klasse, die an dem Waldprojekt teilgenommen haben.
Es wurden Bäume und Sträucher bestimmt, Tierspuren gedeutet und Vögel beobachtet und ein Waldsofa für das Waldpicknick errichtet. Die Kinder haben mit Hilfe von Ästen, Zweigen, Steinen, Blättern und Moos eine Murmelbahn errichtet. Die Aufgabe war es, das die 10 cm große Holzkugel einmal verschwindet, einmal den Boden verlässt und einmal etwas umwirft. Zum Ende hin haben alle Kinder blind verschiedene Gegenstände aus dem Wald und dem täglichen Gebrauch erfühlt und die Geräusche des Waldes aufgenommen. Rund um waren alle Kinder begeistert und die zwei Tage im Wald haben ihnen sehr gefallen.