Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz
 

EMAS im LUA

Das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz wurde ins EMAS-Register eingetragen und Ende 2017 zum vierten Mal validiert

Übergabe der Registrierungsurkunde
Übergabe der Registrierungsurkunde

Das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz (LUA) beteiligt sich mit der Dienststelle Don-Bosco-Str. 1, Saarbrücken, am europäischen Umweltmanagementsystem EMAS (Eco Management and Audit Scheme).

Die offizielle Registrierungsurkunde der IHK Saarland wurde Ende Januar 2015 im Beisein des Ministers für Umwelt und Verbraucherschutz, Reinhold Jost, an das LUA übergeben.

Da das LUA fortlaufend Maßnahmen zur Energieeinsparung vornimmt und die Anforderungen der Verordnung (EG) Nr. 1221/2009 und der am 18. September 2017 in Kraft getretenen Änderung der Anhänge der EMAS-Verordnung durch die Verordnung (EU) 217/1505 erfüllt, wurde es erneut am 19.10.2017 nach EMAS validiert.

 

Ein zentrales Element der EMAS-Teilnahme ist die Veröffentlichung einer Umwelterklärung. Sie enthält alle ermittelten Daten und Fakten und informiert über die angestrebten Verbesserungsziele bzw. -maßnahmen.

EMAS-Logo

Kontakt

Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz
Fachbereich 1.4 - Umwelt- und Zentrale Dienste
Sven Meier
Don-Bosco Straße 1
66119 Saarbrücken
E-Mail-Kontakt
Telefon
(0681) 8500 - 1243
Telefax
(0681) 8500 - 1384