Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Kreativwirtschaft
 

Film "Wohnen in Deutschland 2030"

Preis Kommunikationsdesign

Film "Wohnen in Deutschland 2030"
Film "Wohnen in Deutschland 2030"

In einem extrem aufwändigen Kurzfilm stellt das Konsortium „Universal Home“, das an der Stiftung Zollverein Essen beheimatet ist und zu dem eine Reihe von Herstellern aus dem Bereich Haushalt und Möbel gehören, seine Vision eines zukünftigen, stark vernetzten Wohnens vor. Aufgaben des Gestalters und seines Teams waren Pre-Produktion, Dreh und Post-Produktion.
Letztere war vor allem für das Erscheinungsbild aller zukünftigen Netz-Anwendungen verantwortlich; erreicht wurde dies durch die präzise Einbindung vieler 3D-Elemente in den Studio-Film. Insbesondere die diversen Overlay-Effekte einer zukünftigen Steuerung von Sicherheits- und Klimatechniken korrespondieren mit dem hohen gestalterischen Anspruch der bereits heute produzierten Küchen- und Wohnmöbel. Insofern war diese Gestaltung, trotz der notwendigen Einbindung in eine größere Regiearbeit, der Jury einen Preis wert. [RS]

Preis 2013

Preis 2013

Kontakt

Universal Home c/o Stiftung Zollverein Essen
45309 Essen
Haus & Gross Communications GmbH
Thorsten Hary
66115 Saarbrücken