Hauptinhalte
Wie funktioniert diese Seite?
Suchen und finden
Es gibt eine Suche für alle Texte auf unseren Internet-Seiten.
Ganz oben rechts findet man die Suche.
Dort ist eine Lupe zu sehen für die Suche.
Man kann auf die Lupe klicken.
Danach können Sie in dem Feld ein Wort schreiben.
Nach diesem Wort wird gesucht.
Es erscheinen Texte, wo dieses Wort vorkommt.
Das geht auch mit 2 oder 3 Wörtern.
Gesucht wird in sehr vielen Seiten vom Saarland.
Das sind Seiten von Ministerien oder Themen.
Unser Zeichen
Das Zeichen mit dem Wort Saarland nennt man Logo.
Das steht auf allen Internetseiten oben .
Das Logo kann man anklicken.
So kommt man immer wieder auf eine Startseite.
Manchmal steht auch neben dem Zeichen der Name eines Ministeriums.
Wenn Sie hier klicken, kommt die Startseite des Ministeriums.
Eine Seite von einem Ministerium finden.
Oben finden Sie ein Box.
Dort steht Ministerien drauf.
Klicken Sie darauf und wählen ein Ministerium aus.
Wie kann man uns schreiben?
Es ist ganz einfach.
Sie müssen keinen Brief mit der Post schicken.
Dafür gibt es ein Formular.
Klicken Sie hier direkt zum Formular
Dort tragen Sie Ihren Namen ein.
Sie müssen auch Ihre Mail-Adresse angeben.
Und schreiben in das Feld Nachricht.
Weitere Informationen in Leichter Sprache:
Informationen zur Leichten Sprache
Allgemeine Informationen zum Saarland
Broschüren und aktuelle Informationen