Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Informationen zum Land

Wie funktioniert diese Seite?

Suchen und finden

Es gibt eine Suche für alle Texte auf unseren Internet-Seiten.
Ganz oben rechts findet man die Suche.
Dort ist eine Lupe zu sehen für die Suche.

Man kann auf die Lupe klicken.
Danach können Sie in dem Feld ein Wort schreiben.
Nach diesem Wort wird gesucht.
Es erscheinen Texte, wo dieses Wort vorkommt.
Das geht auch mit 2 oder 3 Wörtern.

Gesucht wird in sehr vielen Seiten vom Saarland.
Das sind Seiten von Ministerien oder Themen.

Unser Zeichen

Das Zeichen mit dem Wort Saarland nennt man Logo.
Das steht auf allen Internetseiten oben .
Das Logo kann man anklicken.
So kommt man immer wieder auf eine Startseite.

Logo Saarland
Foto: Saarland

Manchmal steht auch neben dem Zeichen der Name eines Ministeriums.
Wenn Sie hier klicken, kommt die Startseite des Ministeriums.

Eine Seite von einem Ministerium finden.

Oben finden Sie ein Box.
Dort steht Ministerien drauf.