Thema: Karriere
| Arbeitsmarkt

Berufseinsteigende

Du möchtest Dein erlerntes Wissen aus Ausbildung und Studium sinnvoll einsetzen, schon bei Deinem Karrierestart Verantwortung übernehmen und Dich beruflich weiterentwickeln – und das bei einem leistungsgerecht bezahlten, sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten? Dann bist Du bei uns richtig!

Symbolfoto Berufseinsteiger Berufseinsteiger
Foto: © foxyburrow/stock.adobe.com

Wir sind der größte Arbeitgeber des Saarlandes und bieten vielseitige Einstiegsmöglichkeiten für Absolventen und Berufsanfänger. Egal ob nach der Ausbildung oder nach dem Studium – bei uns kannst Du in zahlreichen Branchen in eine vielversprechende Karriere starten. Wir bieten Dir eine sichere Tätigkeit mit leistungsgerechter Bezahlung, eine professionelle Einarbeitung, Einblicke in spannende Arbeitsgebiete und – je nach Job – die Möglichkeit zur Verbeamtung.

Unterschiedliche Berufe und Möglichkeiten treffen hier auf spannende Aufgaben und attraktive Rahmenbedingungen:

  • Berufliche Vielfalt dank unterschiedlicher Tätigkeitsfelder
  • Sinnhaftes Arbeiten im Auftrag der Gesellschaft
  • Sichere Zukunftsperspektiven im öffentlichen Dienst
  • Gute Bezahlung bei klaren Arbeitsbedingungen

Finde hier passende Stellenangebote für Referendariat, Volontariat oder Direkteinstieg!

Weitere Informationen zur Karriere im Bereich Finanzen

Weitere Informationen zur Karriere im Bereich Inneres und Bauen

Weitere Informationen zur Karriere bei der Polizei

Weitere Informationen zur Karriere in der Justiz

Weitere Informationen zum Lehrerberuf