Landesportal Saarland

Navigation und Service

Thema: Corona

Hauptinhalte

Hinweis zu den Priorisierungsgruppen

Am Montag, den 07. Juni wurde die Coronavirus-Impfverordnung des Bundes angepasst und damit die Priorisierung zur Coronaschutzimpfung aufgehoben. Somit haben seither alle impfwilligen Saarländerinnen und Saarländer die Möglichkeit sich für einen Impftermin vorzumerken.

Personen der Priorisierungsgruppe 1-3 können sich jedoch auch weiterhin auf die Impfliste eintragen und werden bei der Terminvergabe vorgezogen, um den besonderen Schutz der vulnerablen Gruppen zu gewährleisten.

Impfung

gegen Sars-CoV-2 im Saarland

Die Saarländische Covid-19-Impfstrategie ist ein zentraler Bestandteil zur Eindämmung der Coronabedingten Pandemielage. So hat die saarländische Landesregierung vier stationäre Impfzentren und mobile Impfteams eingerichtet. Im Saarland rechnen wir aktuell damit, dass bis Herbst alle impfwilligen Saarländerinnen und Saarländer durchgeimpft sind.

Übersicht

über die wichtigsten Informationen zur Impfung

Hotline zu den Themen Impfen und Corona im Saarland:

0681 501-4422

Erreichbarkeit: Montag bis Sonntag von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Je nach Anrufaufkommen kann es an der Hotline zu erheblichen Wartezeiten kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

„Mit 88 Jahren habe ich viel erleben dürfen und bin dankbar, dass ich bereits meine Impftermine buchen konnte. Der Besuch im Impfzentrum Neunkirchen lief reibungslos und alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Meine Impfung habe ich sehr gut vertragen – das wünsche ich auch allen anderen.“

Johanna Scharf