Landesportal Saarland

Navigation und Service

| Informationen zum Land

Saarland-Marketing

Das Mitmachmarketing sorgt für den nötigen Schub

Das Saarland-Marketing wurde von vorneherein als „Mitmachmarketing“ angelegt. Unternehmen, Vereine, Verbände, Kommunen und andere Organisationen werden in die Kommunikation einbezogen, um dem Saarland-Marketing den nötigen Schub zu geben. Und viele machen schon mit! Mit Hilfe privater Unternehmen, öffentlicher Einrichtungen, gemeinnütziger Vereine und dank seiner Einwohner wird das Saarland in den kommenden Jahren an Kontur und Bedeutung gewinnen. Und jeder ist herzlich dazu eingeladen, dabei mitzuwirken – ob als Saarländer oder von auswärts.
Jede Mitbürgerin und jeder Mitbürger, jedes Unternehmen und jede Organisation soll zum überzeugten „Botschafter“ der Marke „Saarland. Großes entsteht immer im Kleinen.“ werden. Ganz gleich, ob man das Saarland-Logo auf seiner privaten Webseite oder in E-Mail-Signaturen zeigt, den Fuhrpark seines Unternehmens zum Saarland-Werbeträger macht, als Fußballclub eine Bande mit dem Saarland-Thema belegt oder als Kommune beim nächsten Stadtfest für den Standort wirbt – die Mitmachmöglichkeiten sind so vielfältig wie das Saarland selbst, damit sich wirklich jeder beteiligen kann. Und viele machen schon mit! Zahlreiche Kooperationspartner aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft konnten bereits tolle Werbemaßnahmen realisieren. Seht selbst, was das Saarland zu bieten hat und zeigt Flagge für Euer Land!


Neues Saarland-Image auf den Punkt gebracht.

Zentrales Merkmal der Saarland-Kommunikation ist das neue Markenzeichen mit dem Claim: „Großes entsteht immer im Kleinen.“ Dieses Credo transportiert Souveränität und positioniert das Saarland als Bundesland mit den Markenzeichen „klein, stark, selbstbewusst!“. Bereits das Logo macht optisch klar: Wenn der Zusammenhalt stimmt, werden viele kleine Dinge zu einem großen Ganzen. Jeder ist nun aufgefordert, in seinem Verantwortungsbereich sein Saarland ein Stück besser zu machen, damit es weiter wächst.

saarland.innovation&standort e.V. (saaris)
Kontakt zum Saarland Marketing

Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken

Logo von saaris

Saarland Marketing Downloads