Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Polizei
 

Nach Einbruchsdiebstahl in Real-Markt in Bexbach

Polizei sucht Zeugen

Pressemitteilung vom 18.12.2017 - 15:40 Uhr

Saarbrücken/Bexbach. Am vergangenen Samstag (16.12.2017) brach ein bislang unbekannter Mann gegen 20:00 Uhr in das Hauptbüro des Real-Marktes in Bexbach, Poststraße 1 ein. Dabei erbeutet er einen fünfstelligen Bargeldbetrag.

Der Unbekannte drang über ein Fenster in den Büroraum ein, als zwei Angestellte gerade dabei waren, die Tageseinnahmen in den dort befindlichen Tresor zu schließen. Die beiden Angestellten flüchteten daraufhin zum Kassenbereich des Marktes und lösten Einbruchalarm aus. In dieser Zeit entwendete der Täter aus dem offenen Tresor einen Teil der Einnahmen und flüchte anschließend über den Einstiegsweg in unbekannte Richtung.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • ca. 185 cm groß
  • schlanke Figur
  • trug eine dunkle Jacke, dunkle Hose, dunkle Schuhe und Handschuhe
  • trug eine Mütze und Gesichtsmaskierung

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die am Samstag (16.12.2017) in der Zeit von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr verdächtige Wahrnehmung im Umkreis des Real-Marktes Bexbach gemacht haben. Diese werden gebeten, sich telefonisch mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0681 / 962-2133 in Verbindung zu setzen.