Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Ministerium der Justiz
 

Justiz-Staatssekretär Roland Theis besucht Justizvollzugsanstalt Ottweiler

Justiz-Staatssekretär Roland Theis mit Vertretern des Justizministeriums und der JVA Ottweiler
Justiz-Staatssekretär Roland Theis mit Vertretern des Justizministeriums und der JVA Ottweiler

Bei seinem heutigen Besuch der Justizvollzugsanstalt Ottweiler führte Justiz-Staatssekretär Roland Theisgemeinsam mit dem Leiter der Vollzugsabteilung Dr. Manfred Kost Gespräche mit der Leitung der JVA sowie den Vertretern des Personals und der Frauenbeauftragten.  

Dabei ließ sich Roland Theis in einem sehr ausführlichen Dialog von den Belangen der Mitarbeiter berichten. Der Staatssekretär machte sich ein Bild von der laufenden Sanierung der Wohneinheiten und von der geplanten Errichtung eines Kleinspielfeldes auf dem Gelände der Justizvollzugsanstalt Ottweiler. Beides begrüßte er als dringend erforderliche Investitionen der Landesregierung, die trotz der erforderlichen Haushaltskonsolidierung bewilligt worden seien.

„Unsere Beamten leisten im Justizvollzug unter schwierigen Bedingungen eine sehr gute Arbeit. Mir ist es ein persönliches Anliegen, dass die gute Zusammenarbeit zwischen Anstaltsleitung, Personalvertretung und Ministerium eng und offen ist. Unsere gemeinsamen Herausforderungen werden wir nur in einem guten Miteinander bewältigen können. Für die Bereitschaft aller dazu bin ich sehr dankbar!“