Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
 

Der Umweltpakt Saar

"Mit dem Umweltpakt Saar schließt die Regierung mit der Wirtschaft ein Bündnis für mehr freiwilligen Umweltschutz. Gleichzeitig wollen wir unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit vertiefen und intensivieren. Schließlich haben beide Seiten das gleiche Interesse: wir wollen eine zugleich umweltverträgliche und wirtschaftsfreundliche Weiterentwicklung unseres Landes wirksam unterstützen." Das erklärte Ministerpräsident Peter Müller, der gemeinsam mit Wirtschaftsminister Dr. Hanspeter Georgi und Umweltminister Stefan Mörsdorf den Vertrag seitens der Landesregierung unterschrieb.

Der Umweltpakt Saar hat nun ein eigenes Themenportal, indem er seine Mitglieder und Aktionen präsentiert. Schauen Sie einfach mal rein. Und wer Lust hat dem Umweltpakt beizutreten, der erhält auf der neuen Seite vielfältige Informationen.

Mehr auf dem neuen Themenportal "Umweltpakt"