Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche

Polizeiorchester

 
Polizeiorchester

Herzlich Willkommen auf dem Internetportal des Polizeiorchesters des Saarlandes

Das Polizeiochester des Saarlandes macht Schule!

Holt Euch die Polizei auch in Eure Schule!

Erstmals wirkte das Blasorchester auf der Waldbühne beim Loreley-Tattoo 2015 mit.

 mehr »

Beim Neujahrsempfang 2016 der Ministerpräsidentin war die Big Band des Polizeiorchesters für den musikalischen Rahmen verantwortlich.

 mehr »

Fußball und Demos - die täglichen Begleiter des Polizeiorchesters

Mal davon abgesehen, dass in dem Namen "Polizeiorchester" auch Polizei drinsteckt, so ist es nicht mehr als richtig, dass gemäß der Aufgabenbeschreibung die Polizeibeamten der Dienststelle auch Polizeidienst verrichten, und dies jeden Tag.

 mehr »

Tattoo in der Veltins-Arena „Auf Schalke“ 2014

Neue Erfahrungen konnte das Polizeiorchester bei dieser Veranstaltung sammeln. Vor 15.000 Zuschauern in der Veltins-Arena „Auf Schalke“  präsentierten wir das Saarland als einziges uniformiertes Orchester.

 mehr »

Blech im Bruch 2014 mit dem Polizeiorchester

Diese mittlerweile hochkarätige und ständig ausverkaufte Veranstaltung im Steinbruch der Gebr. Arweiler in Reimsbach sucht Ihresgleichen, was nicht nur die Kulisse betrifft.

 mehr »

Polizeiorchester bei der Internationalen Musikparade in der Bundeshauptstadt

Das Polizeiorchester des Saarlandes wird bei der Internationalen Musikparade in Dresden, Berlin und Hannover den deutschen Part übernehmen.

Wie schon in den vergangenen Jahren werden wir mit einer neuen Formation und ...

 mehr »

The Incredibles Theme

Aufgezeichnet am 25.04.2009 im Trimmtreff Püttlingen im Rahmen der Veranstaltung "Musical & Movies" prästentiert vom Konzertchor Püttlingen und dem Polizeimusikkorps des Saarlandes.

wechseln zu: Polizeiorchester bei "Wir im Saarland - Saar nur!" Am 16. 9. um 18.15 Uhr

Polizeiorchester bei "Wir im Saarland - Saar nur!" Am 16. 9. um 18.15 Uhr

Das Polizeiorchester des Saarlandes ist die Dienststelle der Saarländischen Polizei welche u.a. für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Das war Anlass genug für die Redaktion von „Wir im Saarland – Saar nur!“ die Mitarbeiter bei Ihren täglichen Aufgaben zu begleiten, sei es bei Präventionskonzerten in Schulen, Benefizkonzerten und auch bei der Verrichtung des regelmäßigen Polizeivollzugsdienstes.

mehr »
Polizeiorchester ist Kulturspender!

Polizeiorchester ist Kulturspender!

Kontakt

Landespolizeipräsidium
LPP 17 - Polizeiorchester
Eschberger Weg 65
66121 Saarbrücken
E-Mail-Kontakt
Telefon
(0681) 90687-0
Telefax
(0681) 90687-105

Wetter