Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche

Oberverwaltungsgericht

 

Oberverwaltungsgericht

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Oberverwaltungsgerichts des Saarlandes in Saarlouis.
Gebäude der Verwaltungsgerichtsbarkeit des Saarlandes
Gebäude der Verwaltungsgerichtsbarkeit des Saarlandes

Bitte beachten Sie:
Mit Verordnung der Landesregierung vom 22. September 2015 wurde der elektronische Rechtsverkehr in der Verwaltungsgerichtsbarkeit des Saarlandes im Rahmen eines Pilotprojekts mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 eröffnet. Einzelheiten dazu ergeben sich aus der erwähnten Verordnung zur Änderung der Verordnung für den elektronischen Rechtsverkehr mit Gerichten und Staatsanwaltschaften im Saarland (Amtsblatt des Saarlandes 2015, Teil 1, Seite 686).
Dadurch wurde für alle privaten und behördlichen Beteiligten in den Verfahren vor den Verwaltungsgerichten des Saarlandes eine Möglichkeit zur rechtsverbindlichen elektronischen Kommunikation auf dem in der Verordnung zugelassenen Übertragungsweg geschaffen. Dies betrifft die gesamte im Rahmen eines Verfahrens anfallende Kommunikation zwischen den Verfahrensbeteiligten und den Gerichten. Beim Oberverwaltungsgericht sind in dem Zusammenhang allerdings die sich aus der Verwaltungsgerichtsordnung ergebenden Vertretungserfordernisse („Anwaltszwang“) zu beachten. Die Einzelheiten finden Sie im Abschnitt „Elektronischer Rechtsverkehr“ auf dieser Internetseite.

Die EGVP-Adresse für das Oberverwaltungsgericht lautet:
safe-sp1-1435825705336-015862499

Kontakt

Oberverwaltungsgericht des Saarlandes
Kaiser-Wilhelm-Straße 15
66740 Saarlouis
Postfach 2427
66724 Saarlouis
E-Mail-Kontakt
Telefon
(06831) 447-01
Telefax
(06831) 447-163