Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche

Forschung und Technologie

 
wechseln zu: Journalistenpreis Informatik ausgeschrieben

Journalistenpreis Informatik ausgeschrieben

Staatskanzlei lobt zum 10. Mal den Journalistenpreis aus. Die Bewerbung läuft bis zum 31. August 2016. Foto: Gewinner 2015

mehr »
wechseln zu: Nach google beteiligt sich nun auch Volkswagen am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI)

Nach google beteiligt sich nun auch Volkswagen am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI)

Der Wissenschafts- und Innovationsstandort Saarland erfährt mit der Beteiligung von Volkswagen am DFKI eine weitere Aufwertung. Foto: Volkswagen.

mehr »
wechseln zu: Nationaler IT-Gipfel findet am 16./17. November im Saarland statt

Nationaler IT-Gipfel findet am 16./17. November im Saarland statt

Staatssekretär Lennartz, Prof. Wahlster, Bundesforschungsministerin Prof. Dr. Wanka, Prof. Dr. Scheer (v.l.n.r: ) nach der Ankündigung der Bundeskanzlerin, dass der IT-Gipfel 2016 im Saarland stattfindet. (Foto: Marcus Brodt)

mehr »
Symbolfoto: Labortechnik. Aufnahme von Rolf van Melis bei pixelio.de

Technologie-Newsletter

Technologie-Newsletter
Die Publikation erscheint drei Mal im Jahr.  mehr »

Schnelles Internet

Schnelles Internet
Die Landesregierung hat in Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden eine Breitbandinitiative gestartet.

Innovationsstrategie

Innovationsstrategie

Die Strategie für Innovation und Technologie im Saarland von 2016 bis 2023 steht jetzt auch  zum Download zur Verfügung.