Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Ministerium für Inneres und Sport
 

127. Bauministerkonferenz der Länder in Dresden: Schneller und preisgünstiger bauen

Die Bauminister/-innen und -senatoren/-innen der Länder
Die Bauminister/-innen und -senatoren/-innen der Länder

Innen-Staatssekretär Christian Seel nahm in dieser Woche für das Saarland an der 127. Bauministerkonferenz in Dresden teil. Die aktuelle Flüchtlingssituation in Deutschland und die Herausforderungen für Bau, Wohnungsbau und Stadtentwicklung waren Kern der zweitägigen Konferenz. Das Ziel: schnell und preisgünstig bauen. Dabei helfen sollen bereitgestellte Mittel des Bundes zur Wohnraumförderung. Davon profitieren Personen, die auf bezahlbaren Wohnraum angewiesen sind, wie junge Familien, Sozialhilfeempfänger oder Asylbewerber. „In ganz Deutschland wird dringend Wohnraum gebraucht. Wir im Saarland haben diese Entwicklung früh erkannt und schon Ende 2014 ein Wohnraumprogramm ins Leben gerufen. Ich bin froh, dass jetzt auch bundesweit die notwendigen Voraussetzungen geschaffen werden“, sagte Staatssekretär Christian Seel.